Friedensreitertour nach Haarlem & Derby

Mit 11 jungen Menschen (18 bis 27 J.) besuchen wir vom 19. August bis 1. September 2023 unsere Partnerstädte Haarlem und Derby! Wir reisen mit Rad, Fähre und Bahn und überbringen in einigen holländischen und englischen Grundschulen Friedensgrüße und Steckenpferde aus Osnabrücker Grundschulen.

Die vierzehntägige Reise ist geprägt von weiteren Begegnungen vor allem mit jungen Erwachsenen in Derby und Haarlem. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Greenbelt-Festivals auf dem Rückweg. By the way entdecken wir wunderschöne Landschaften und Städte in Holland und England.

Dank einer großzügigen Förderung durch die Stadt Osnabrück im Rahmen des 375jährigen Jubiläums des Westfälischen Friedens beträgt der Kostenbeitrag nur € 150 zuzüglich einiger Selbstverpflegungskosten unterwegs.

Leitung, Infos & Anmeldung: Jan-Henry Wanink (jan-henry.wanink@reformiert.de, 0541-63662)

Anmeldung: Je früher, desto besser – es gibt nur 11 Mitfahrgelegenheiten:)

Aktuell noch 4 Plätze frei (Stand 10.5.)

Die Reiseroute (rot = Fahrrad, blau = Bahn/Fähre)

Karte: OSM / Bild oben: A.Kozlovskaya, Unsplash.com

Gefördert durch:

Sa.., 19. August bis Fr.., 1. September
00.00 Uhr